Volkshilfe Steiermark
Standorte

Tagesmütter/-väter Liezen

Kontakt

Sozialzentrum Liezen

Erzweg 33
8940 Liezen
Tel.: +43 3612 25590
Fax: +43 3612 25590 14
E-Mail: sozialzentrum.li@stmk.volkshilfe.at
 


Zum Anfrageformular

Volkshilfe Tagesmütter/-väter werden in jeder Region über das jeweilige Sozialzentrum koordiniert. Rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns per Mail - wir sagen Ihnen ob ein/e Tagesmutter/-vater in Ihrer Nähe einen entsprechenden Betreuungsplatz für Ihr Kind zur Verfügung stellen kann.

Allgemeine Informationen über Tagesmütter/-väter finden Sie hier. Sie können auch unseren Informationsfolder downloaden. Wenn Sie an der Ausbildung zum/r Tagesmutter/-vater interessiert sind, klicken Sie bitte auf Ausbildung.

Brigitte Perner

Ramsau am Dachstein


Alter: 49 Jahre

Garten: Ja

Haustiere: Nein

Eigene Kinder: Ja, zwei Mädchen mit 24 und 28 Jahren

Ich betreue Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren und in der Zeit von 07:00 - 18:00 Uhr.

 

Mir liegt sehr viel daran, dass sich die Kinder bei mir wohlfühlen. Ich versuche auf die Bedürfnisse meiner Schützlinge einzugehen und sie in ihrer Entwicklung sowie sozialem Verhalten zu fördern. Ich verbringe gerne sehr viel Zeit mit den Kindern im Freien!

Larysa Stock

Liezen


Alter: 49 Jahre

Garten: Ja

Haustiere: Nein

Eigene Kinder: Ja, einen Sohn mit 13 Jahren.

Ich betreue Kinder im Alter von 0 bis 13 Jahren und in der Zeit von MO - MI 08:00 bis 18:00 Uhr, DO und FR 08:00 bis 13:00 Uhr. Von Juni bis September betreue ich ihre Kinder von MO bis FR 08:00 bis 18:00 Uhr.

Gesunde Ernährung und gemeinsames Kochen und Essen ist für mich wichtig!

Evelyn Leitner

Liezen


Alter: 38 Jahre

Garten: Ja

Haustiere: Ja, eine Katze und Fische

Eigene Kinder: Ja, eine Tochter mit 10 Jahren.

Ich betreue Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren und in der Zeit von 08:00 - 18:00 Uhr.

 

Zentral gelegene Tagesmutter im Paterre, flexible Zeiten.

Patricia Ulcej

Hall bei Admont


Alter: 38 Jahre

Garten: Ja

Haustiere: Nein

Eigene Kinder: Ja, eine Tochter und einen Sohn mit 5 und 9 Jahren.

Ich betreue Kinder im Alter von 1 1/2 bis 12 Jahren und in der Zeit von 07:00 bis 18:00 Uhr.

 

Ich freue mich viele verschiedene Persönlichkeiten kennenzulernen und ein Stück auf dem Lebensweg begleiten zu dürfen.

Heidrun Niederwimmer

Selzthal


Alter: 50 Jahre

Garten: Ja

Haustiere: Ja, eine Katze

Eigene Kinder: Ja, eine Tochter und einen Sohn mit 23 und 25 Jahren.

Ich betreue Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren und in der Zeit von 07:30 bis 17:30 Uhr.

 

Familiäres Umfeld, Vermittlung von Werten, gesundes Essen und Entwicklung im eigenen Rhytmus sowie viel frische Luft und Bewegung sind einige Highlights!

Brigitte Kieler

Pruggern


Alter: 55 Jahre

Garten: Ja

Haustiere: Ja, Bauernhof

Eigene Kinder: Ja, eine Tochter und einen Sohn, beide schon erwachsen.

Ich betreue Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren in der Zeit von 07:00 - 15:00 Uhr.

 

Die Vermittlung von Werten ist mir wichtig sowie der liebvolle Umgang mit Tieren und der Natur!

Andrea Steiner

Mitterberg


Alter: 46 Jahre

Garten: Ja

Haustiere: Ja, eine Katze

Eigene Kinder: Ja, eine Tochter und einen Sohn mit 14 und 17 Jahren

Ich betreue Kinder im Alter von 3 bis 9 Jahren und in der Zeit von 07:00 bis 18:00 Uhr.

 

Individuelle Betreuung im familiären Rahmen - Nestwärme inklusive!

Hermine Riedl

Liezen


Alter: 48 Jahre

Garten: Ja

Haustiere: Nein

Eigene Kinder: Ja, eine Tochter mit 26 Jahren.

Ich betreue Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren und in der Zeit von 07:00 bis 17:00 Uhr.

 

Ich bin naturverbunden, liebevoll und konsequent!

Angelika Kohlhofer

Liezen


Alter: 58 Jahre

Garten: Nein

Haustiere: Nein

Eigene Kinder: Ja, eine Tochter mit 35 Jahren.

Ich betreue Kinder im Alter von 1 bis 4 Jahren und in der Zeit von 07:00 bis 15:00 Uhr.

 

Spiel, Spaß und tägliche Ausflüge in die Natur sind seit 20 Jahren fester Bestandteil meiner Tätigkeit als Tagesmutter.

Silvia Hagauer

Stainach


Alter: 39 Jahre

Garten: Ja

Haustiere: Nein

Eigene Kinder: Ja, zwei Söhne mit 11 Jahren.

Ich betreue Kinder im Alter von 2 bis 7 Jahren und in der Zeit von 07:00 bis 17:00 Uhr.

 

Wir sind gerne in der Natur, lesen, spielen, kochen, essen, ... gemeinsam!

Oder einfach NICHTS tun!!!

Andrea Lengdorfer

Pyhrn bei Liezen


Alter: 45


Garten: Ja


Haustiere: Nein


Eigene Kinder: Ja, zwei Töchter im Alter von 7 und 24 Jahren und 2 Söhne im Alter von 8 und 16 Jahren.


Ich betreue Kinder im Alter von 0-10 Jahren und in der Zeit von 07:00 bis 18:00 Uhr.

Faketa Majdancic

Rottenmann, St. Georgen


Alter: 53 Jahre


Garten: Ja


Haustiere: Nein


Eigene Kinder: sind schon erwachsen


Ich betreue Kinder im Alter von  0-12 Jahren und bin in der Arbeitszeit sehr flexibel.

Es liegt mir sehr am Herzen, die mir anvertrauten Kinder mit viel Liebe und Geduld ein Stück ihres Lebens begleiten zu dürfen.

Petra Wechsler

Irdning


Alter: 46 Jahre


Garten: Ja


Haustiere: ja, einen Hund und eine Katze


Eigene Kinder:1 Sohn mit 16 Jahren, 2 Töchter mit 19 bzw. 9 Jahren


Ich betreue Kinder im Alter von: 0-15 Jahren, in der Zeit von 07:30-17:30 Uhr

Eine liebevolle Betreuung ist Grundvoraussetzung für eine gute Entwicklung des Kindes. Die Kinder sollen sich bei mir willkommen, sicher und geborgen fühlen.

 

Iris Lemmerer

Liezen


Alter: 25 Jahre

Garten: Nein

Haustiere: Nein

Eigene Kinder: Ja, einen Sohn Noah im Alter von 3 Jahren

Ich betreue Kinder im Alter von 0 bis 15 Jahren in der Zeit von 07:00 bis 17:00 Uhr, von Montag bis Freitag.

Das wichtigste für mich ist, dass sich meine Tageskinder wohlfühlen und sie bei mir Kinder sein dürfen. Wir verbringen viel Zeit in der Natur. Da kreatives Gestalten eines meiner größten Hobbies ist, wird bei uns auch gern und viel gebastelt und die Kinder dürfen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es ist mir wichtig die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern. Dabei gehe ich auf jedes Kind individuell ein. Lachen und Spaß haben gehört zu unserem Alltag.