Volkshilfe Steiermark
News

News



13.12.17

Tag(e) der offenen Tür

In der dritten Jänner-Woche ist es wieder soweit: Unsere Grazer Kinderbetreuungseinrichtungen öffnen ihre Türen und heißen große und kleine BesucherInnen herzlich willkommen.

mehr

12.12.17

Frauen-Netzwerk-Treffen in Brüssel

Eine Diskussion zum Thema Frauenrechte führte Volkshilfe Präsidentin Barbara Gross Mitte November ins Wien-Haus in Brüssel.

mehr

12.12.17

Nik’laus ist ein guter Mann…

Das finden auch die zahlreichen BewohnerInnen der Volkshilfe Seniorenzentren und Kinder der Volkshilfe Kinderbetreuungseinrichtungen und Tagesmütter, die letzte Woche mit Spannung den Besuch des Nikolaus – mit oder ohne Krampus-Begleitung - erwarteten und sich über prall gefüllte Nikolosackerl freuen durften…

mehr

11.12.17

Frohnleitner Weihnachtsbasar

Nach wochen- ja monatelanger Planung und Vorbereitung, Bastel- und Gestaltungsarbeit sowie Bäckerei und Tüftelei war es am 25. November endlich soweit: Das Volkshilfe Seniorenzentrum Frohnleiten lud mit 8 Verkaufsständen zum bereits vierten Mal zum Weihnachtsbasar.

mehr

11.12.17

Ehrenamtsfrühstück im Seniorenzentrum Bad Aussee

„Jedes Jahr werden von unseren 24 derzeit aktiven Ehrenamtlichen an die 1.000 Stunden bei uns im Seniorenzentrum erbracht. Es ist Zeit, einmal Danke zu sagen“, fand Gabi Grill, Leiterin im Volkshilfe Seniorenzentrum Bad Aussee und lud das Team des Ehrenamts zu einem voradventlichen Frühstück ins Haus.

mehr

11.12.17

Zertifikat für Nanoversity

„Schritt für Schritt begleiten, Seite an Seite bilden, Hand in Hand betreuen“ ist der Titel einer von Bildungslandesrätin Ursula Lackner initiierten Veranstaltungsreihe im Kinderbildungs- und Betreuungsbereich. Am 23. November machte sie zum zweiten Mal in Graz Station. Als eine von zwei sogenannten Konsultationseinrichtungen in Graz, erhielt in diesem Rahmen auch die Volkshilfe Kinderbetreuungseinrichtung TU Graz nanoversity ein Zertifikat für ihr Engagement.

mehr

11.12.17

Am virtuellen Jakobsweg

Nachdem das Kinderschutz-Zentrum Liezen in den vergangenen Jahren großen Gefallen am virtuellem Gesundheitswalk gefunden hatte, entschloss sich das Team auch heuer wieder, sich bewusst mit dem Thema Gesundheit und mit regelmäßiger Bewegung auseinanderzusetzen.

mehr

11.12.17

Auf die Plätze Feuer los

Die Volkshilfe Betriebstagesmütter der RHI AG Leoben Christine Reitter und Belinda Seidl boten ihren Tageskindern etwas ganz Besonderes: einen Ausflug zur Feuerwehr nach Göß.

mehr

11.12.17

Lesefest für Groß und Klein

„Nachdem unser Projekt „Generationsbrücke“ im letzten Jahr so toll begonnen hat, haben wir heuer im November wieder ein Treffen bei uns im Betreuten Wohnen Hönigsberg organisiert“, erzählt Wohnbetreuerin Andrea Peuker.

mehr

11.12.17

Reger Austausch im Seniorenzentrum Graz-Eggenberg

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr organisierte das Volkshilfe Seniorenzentrum Graz-Eggenberg einen „Angehörigenabend“. Hausleiterin Franziska Pieber und Pflegedienstleiter Rene Radlingmayr luden alle Angehörigen zu einem regen und informativen Austausch in ihr Haus ein, der sehr guten und großen Anklang fand.

mehr

 

Archiv